15 min 20 s
#003 Wisdom for Society - Moment für Moment - Wie geschieht Veränderung?
Jaborah Arnoul
Méditation, Conseils pour la vie
2020

#003 Wisdom for Society - Moment für Moment - Wie geschieht Veränderung?

Vergänglichkeit und Wandel sind so grundlegend und „normal“, dass wir sie meist erst bemerken, wenn etwas völlig anders ist. Gerade in den letzten Monaten haben wir alle erlebt, wie plötzlich unsere Welt auf dem Kopf steht und liebgewordene Lebenskonzepte auseinanderbrechen. Das kann sehr schmerzhaft sein. Wir haben keine andere Wahl als loszulassen.
Wenn wir über die Natur von Veränderungen reflektieren und uns fragen wie relevant es ist Vergänglichkeit wirklich anzunehmen und zu umarmen, dann kann sich ein ganz frischer Blick entwickeln – auf meine Beziehung zur Welt, zu den Dingen, zu mir selbst, zu den anderen. Der Vortrag und die angeleitete Reflexion bieten eine Gelegenheit die Themen selbst zu erforschen.

There are no comments yet.
Authentication required

You must log in to post a comment.

Log in